was ist star Citizen

Das Hauptspiel soll eine frei erkundbare, persistente MMO-Welt bieten, in der die Spieler Handels-, Erkundungs- und Kampfmissionen absolvieren können. Mit der so verdienten Spielwährung sollen sich beispielsweise Verbesserungen für das eigene Raumschiff wie neue Antriebs- oder Waffensysteme kaufen lassen. Es ist geplant, dass sich die Handlungen des Spielers auf den Ruf bei den diversen Fraktionen der Welt von Star Citizen auswirken können. Rund 100 Sonnensysteme innerhalb der Milchstraße des Spiels sind geplant, die nach Veröffentlichung noch weiter ausgebaut werden sollen. Das Spiel soll zudem ein simuliertes Wirtschaftssystem bieten, zu dem die Spieler beitragen können. Damit die Wirtschaft nicht zu leicht aus dem Gleichgewicht gerät, sollen auch NPCs dazu beitragen, ein gewisses Gleichgewicht zu halten. Die NPCs sollen so zum Beispiel Aufträge annehmen und durchführen können, die eine längere Zeit nicht von Spielern durchgeführt worden sind. So sollen sie beispielsweise Rohstoffe zu Fabriken transportieren oder bauen selbstständig Rohstoffe ab. Das Wirtschaftssystem soll sehr dynamisch sein, und so sollen zum Beispiel bei häufigeren Attacken auf Transportschiffe einer Fabrik deren Produkte im Preis ansteigen.

Der Squadron 42 genannte Einzelspieler-Teil soll eine Storykampagne bieten, die sich am Stil von Chris Roberts früherer "Wing-Commander" Reihe orientieren soll. Squadron 42 soll die erste, von insgesamt drei geplanten, Einzelspieler-Kampagnen sein.


United Empire of Earth

Nachdem die Menschheit anfing das Universum zu erkunden und neue Planeten zu besiedeln begann die Regierung von Terra langsam zu erkennen, dass sich die Bevölkerungen der Planeten nicht regieren können. Erst 2380 jedoch wurde beschlossen, dass es an der Zeit ist eine geeinte Regierung zu erschaffen. Diese erste Planetare Regierung hieß United Nations of Earth (UNE).

In dem nächsten Jahrhundert wanderten mehr und mehr Menschen auf die frisch Terraformten Planeten aus. So kam es, dass in dem 26 Jahrhundert ca. 70% der gesamten Menschheit in anderen Systemen und Planeten lebten. Die, die außerhalb des Systems wohnten fühlten sich durch die UNE nicht gut genug repräsentiert, aus diesem Grund wurden Petitionen zur Umstrukturierung der UNE eingereicht. Nach fast 200 Jahren Regierung durch die UNE wurde diese zu den United Planets of Earth (UPE). Diese neue, bessere Regierung erweckte das Tribunal des High Secretary (verantwortlich für den Erhalt der Infrastruktur), des High Generals (verantwortlich für Expansion und Sicherheit) und des High Advocate (verantwortlich für die Durchführung des Gesetzes). Dieses Tribunal stand mit einem Senat, gewählt aus Vertretern jeglicher Planeten, an der Spitze der Regierung.

2541: Die UPE wurde mit der ersten Herausforderung einer Systemweiten Regierung konfrontiert, als ein Erkundungstrupp die Tevarin entdeckte, eine Kriegerrasse die als erste Extraterrestrische Rasse Krieg mit den Menschen anfing. Während der Zeit des ersten Krieges stachen die Aktionen eines jungen Offiziers Namens Ivar Messer besonders hervor.
Nach dem Krieg wurde er durch Rekrutierungsposter des Militärs bekannt, diese Berühmtheit benutzte er dann um eine politische Karriere anzutreten.

Seine Leidenschaft und Rücksichtslosigkeit brachten ihn schnell auf den Platz des High General. Während seiner Zeit im Amt kritisierte er das Tribunal System. Seiner Meinung nach verlief sich das System in endlosen Debatten, wenn ein direkter Weg eher angebracht wäre. Er begann dann sich dafür einzusetzen eine Position des Ersten Sternenbürgers zu erschaffen, diese Position sollte sich alle Argumente zu bevorstehenden Entscheidungen anhören und über den Ausgang entscheiden. Natürlich war er geschockt, aber auch sehr geehrt, dass er diese Position einnehmen sollte.

Zum Ende des 27 Jahrhunderts, waren die Tevarin bis an den äußersten Punkt der Galaxis verdrängt worden. Dort wurden sie neu organisiert unter der Führung von Corth'Thal, welcher einen neuen Angriff gegen seine Erzfeinde führte. Dieser Krieg, bezeichnet als der zweite Tevarianische Krieg, festigte Messers Macht. Er enthob den High Advocate und den High Secretary des Amtes und erklärte sich selbst zum Imperator des neuen United Empire of Earth (UEE).

Darf ich mich vorstellen? Ich bin’s, der erste Textblock deiner Webseite. Ich möchte gerne von deinen eigenen Worten ersetzt werden.

die Vanduul

Geschichte

Man weiß sehr wenig über die Vanduul als Spezies. Sie „stellten“ sich der Menschheit mit dem Überfall auf Kolonie im Orion System vor 250 Jahren vor und die Beziehungen wurden seither nicht besser. Die hauptsächliche Interaktion der UEE mit den Vanduul besteht eigentlich nur aus Kampf. Nach dem Ende der Messer Ära versuchte der neue Imperator die Gewalt zu stoppen und versuchte eine diplomatische Beziehung mit den Vanduuls zu eröffnen. Die uneinheitliche Struktur der Vanduul Zivilisation machte es unmöglich mit ihnen als ganze Spezies zu verhandeln. Selbst als man versuchte mit einzelnen Clans diplomatische Beziehungen aufzunehmen wurde unseren Gesandten nur Feindseligkeit entgegengebracht. Sie wurden alle mit Laserfeuer empfangen. Das einzige Ergebnis dieser Bemühungen ist, dass wir nicht wissen warum sie uns so hassen. Die UEE bezeichnet die Vanduuls als Barbaren, aber sie sind keine dummen Wilde.

Heimatwelt

Wenn die Vanduuls eine Heimatwelt haben ist sie uns Menschen unbekannt. Manche Wissenschaftler glauben, dass ihre Heimatwelt zerstört oder aufgegeben wurde, weshalb die Vanduul Clans immer auf Wanderschaft sind.

Politisches System

Die Vanduul haben eine Leistungsgesellschaft. Du bist was du erreichst. Zwischen den umherstreifenden Clans gibt es kaum oder keine Kommunikation. Jede Flotte operiert nach eigenen Regeln, Gesetzen und Bräuchen die vom Stammesoberhaupt festgelegt werden. Aus diesem Grund ist es auch nahezu unmöglich diplomatische Beziehungen oder gar einen Frieden mit den Vanduul als Spezies zu erreichen, da sie keine zusammenhängende Zivilisation sind.

Gesellschaft

Die Familienstrukturen der Vanduuls unterscheiden sich auch sehr von denen der menschlichen Zivilisation. Es gibt eine Tradition die alle Vanduul Clans gemeinsam haben.

Wenn ein Kind die Volljährigkeit erreicht (das wäre auf uns Menschen bezogen so mit 13 oder 14 Jahren) wird es von seiner Familie verstoßen. Bevor sie gehen fertigen die Eltern ein Messer für ihr Kind an. Dieses Messer wird der einzige Besitz sein mit dem das Kind ins Erwachsenenalter übergeht. Sie erhalten von ihrer ehemaligen Familie kein Geld, keine Unterkunft und keine Unterstützung mehr. Alles was der neue Erwachsene jemals erreichen wird beginnt und wächst mit dem Messer.

Es werden also auch keine Titel oder Einfluss und Geld vererbt. Es nützt ihnen nichts ob sie das Kind eines Stammeshäuptlings sind oder nicht. Sie werden nach ihren eigenen Leistungen beurteilt und nicht nach dem wer ihre Eltern sind. Dementsprechend wertvoll sind diese Messer für ihre Besitzer. Es ist möglich das Messer eines anderen Vanduul durch Kampf zu bekommen. Sollten die Vanduul aber erfahren, dass jemand ein Messer gestohlen oder gar gekauft hat, werden sie es ihm auf eine sehr entsetzliche und qualvolle Weise wegnehmen.

andere Fraktionen

Xi’An Imperium

Über lange Zeit der Erde feindlich gesinnt, aber in den letzten Jahren wurden die Beziehungen freundlicher gestaltet. Die UEE hat große Anstrengungen unternommen mit den Xi'An nach den Konflikten der Messer-Ära wieder zusammenzufinden. Deshalb födert die UEE den regen Handel über die Grenzen hinweg. Jedoch können alte Wunden und Vorurteile nur schwer aus der Welt geschafft werden. Während die UEE den Frieden propagiert, sind die Xi'An eine hochgerüstete und gut organisierte Zivilisation mit langen Lebensspannen. Wachsamkeit ist also trotz aller Freundschaft angezeigt.

 

Kr’Thak

Ihre Existenz wurde erst vor kurzer Zeit entdeckt. Das nächstgelegende von den Kr'Thak kontrollierte System liegt auf der anderen Seite des Xi'An Imperiums. Wir wissen sehr wenig über sie, da auch die Xi'An nicht besonders erpicht darauf sind uns dieses Wissen mitzuteilen. Sie scheinen selbst ungelöste Konflikte mit den Kr'Thak zu haben, die von einem Jahrhunderte dauernden Krieges herrühren - den sogenannten Spirit Wars. Die UEE hat noch keinen formalen Kontakt mit der Rasse hergestellt, da man die Beziehungen zu den Xi'An nicht belasten möchte. Es gibt aber mit Sicherheit Pläne geheimerer Natur mit den Kr'Thak in Kontakt zu kommen. Allerdings bewachen die Xi'An ihre Grenzen unheimlich effektiv.

 

Banu Protektorat

Unser erster Kontakt. Die Banu sind grundsätzlich wenig bis gar nicht organisiert. Jeder ihrer Planeten ist eine Welt für sich mit einer eigenen Regierungsform, was die Interaktion mit ihnen als Rasse sicherlich erschwert. Auf der anderen Seite hat dies aber auch der Menschheit während der Messer-Ära erspart, alle Banu gegen sich aufzubringen. Es gibt gelegentlich Grenzkonflikte mit den Banu, die im Wesentlichen von kriminellen Elementen auf der Flucht vor dem Gesetz ausgelöst werden, wenn sie in Banu-Territorium eindringen. Die Banu lieben den Handel. Sie sagen: "Alles hat seinen Preis. Alles ist kaufbar."